Wer versteckt sich eigentlich hinter Eventtech-Knowhow und wie ist der Blog entstanden? Wir klären diese Fragen für euch!

Wer sind wir und was machen wir?

Max – Der Admin

Maximilian Roth ist der Gründer und Betreiber von Eventtech-Knowhow und kommt aus dem schönen Sinntal in Hessen. Er beschäftigt sich schon seit seiner Kindheit mit der Veranstaltungstechnik und ist somit in diesem Gebiet ein eingefleischter Fan. Neben seinem Studium im Bereich “Digitale Medien” an der Hochschule Fulda, betreibt er im Nebengewerbe einen Verleih für Veranstaltungstechnik, Lichttechnik Roth. Dadurch hat er immer Kontakt zu diesem Themenbereich und hält sich immer auf dem neuesten Stand, was die Technik betrifft. Ebenso besucht er jedes Jahr regelmäßig die Fachmesse “Prolight + Sound” in Frankfurt am Main, um neue Trends und Techniken direkt live testen zu können.

Maximilian Roth, Gründer und Betreiber von Eventtech-Knowhow
Maximilian Roth – Gründer und Betreiber

Wie ist der Blog entstanden? Wir decken die Hintergründe auf!

Der Blog entstand durch ein Hochschulprojekt an der Hochschule Fulda im Modul Suchmaschinenmarketing. Der Gründer, Maximilian Roth, beschäftigt sich schon sehr lange mit der Veranstaltungstechnik, bedingt durch sein Unternehmen Lichttechnik Roth. Und so hat sich schnell ergeben, einen Blog über Veranstaltungstechnik zu schreiben.
Der Blog wurde im November 2016 veröffentlicht und wurde innerhalb kürzester Zeit mit Inhalt gefüllt. Durch gezieltes Google-Ranking wurde unser Blog schon im Januar 2017 offizieller Partner von einem weltweit tätigen Unternehmen mit Sitz in Bremen. Weitere große Partner aus Deutschland befinden sich aktuell im Gespräch.
Der Blog wird nun immer weiter ausgebaut, um somit schnell und einfach eine große Zielgruppe abzudecken und die wichtigsten Infos auf einer Website zu haben. Ebenso wird der Blog gemeinnützig betrieben. Wer jedoch trotzdem etwas tun möchte, um die laufenden Kosten zu decken, kann gerne über die unten aufgeführten Links zu “Thomann” und “Musik Produktiv” einkaufen. Das heißt, wenn ihr etwas kaufen wollt, klickt über unseren Link auf den jeweiligen Shop, und schon bekommen wir eine klitzekleine Provision.

 

 

Du beschäftigst dich auch mit Veranstaltungstechnik und hast einige coole und nützliche Ideen? Dann kontaktiere uns! Wir suchen immer wieder Gast-Autoren, Redakteure oder einfach nur gute Ideen, über die wir schreiben können.